GIRRL-Group

Gemeinsam starke Sachen machen

Das Angebot im Überblick

Unsere „GIRRRL-GROUP“ ist ein offenes Freizeit-, Kultur- und Bildungsangebot für Mädchen und junge Frauen von 12 – 16 Jahren.
Jeden Donnerstag von 18 – 20 Uhr. Der Teilnehmerinnen-Beitrag beträgt 1€ pro Woche.

Das wird gemacht:

Bei der Mädchengruppe sollen eure Wünsche und Interessen im Vordergrund stehen. Vielleicht möchtest Du den anderen die neue Kampfsportart zeigen, die Du kennengelernt hast, ausprobieren auf der Slackline zu balancieren oder deinen eigenen Comic zeichnen? Dann bist Du hier richtig! Wir bringen gemeinsam unsere Ideen ein und können z.B. in der Siebdruckwerkstatt kreativ sein, Graffiti malen, Fahrräder reparieren oder einfach zusammen abhängen. Auch kein Ding, wenn Du einfach da sein möchtest, um Dich mit anderen zu treffen, um neue Leute kennenzulernen und zu quatschen. Du bist herzlich willkommen. Wir möchten miteinander Zeit verbringen und voneinander lernen, denn ‚Mädchen sein‘ ist vielfältig. So wie wir alle auch unterschiedlich aussehen und leben, haben wir verschiedene Wünsche, Ideen und Stärken. Darum ist unser Programm so abwechslungsreich wie wir.

Das ist uns wichtig:

Wir möchten eine schöne Zeit zusammen haben. Willkommen sind bei uns alle – egal mit welcher Herkunft oder Religion oder Sexualität. Wir freuen uns auf Euch!